August Förster Stilklavier – zum Verlieben…

Name/ Herkunft/ Modell
August Förster/ Löbau/ Modell 140

Äußere Werte:
H 140 cm   B 160 cm    T 66 cm
wunderschönes Gehäuse mit individueller Ausstrahlung: nussbaum satiniert mit 3 Kassetten im Oberrahmen, florale Ornamente…
gut erhaltener Original Tastenbelag aus Elfenbein

Innere Werte:
Baujahr 1902
Dieses  gut erhaltene Klavier der Firma August Förster  gehört zu den sehr selten gewordenen Stilklavieren, die noch voll funktionstüchtig sind. Der schöne Klang und die präzise spielende Mechanik zeigt: Dieses Klavier kommt aus gutem Hause. Wie alle August Förster Instrumente wurde es  handwerklich hochwertig und nachhaltig gefertigt. Eine Besonderheit ist der Pedal Moderator: Es war in der damaligen Zeit noch nicht üblich, ein Klavier mit einem Moderator auszustatten.
Die  Hämmer und Dämpfung sind vor Jahren bereits erneuert worden. Wir haben das Klavier in unserer Fachwerkstatt noch einmal gründlich unter die Lupe genommen und alle anstehenden Arbeiten erledigt. Jetzt kann der „August“ noch viele weitere Jahre in Aktion treten.
Der wunderbare Klang und das außergwöhnlich schicke Gehäuse begeistern und inspirieren sofort – ein Klavier zum Verlieben!

Preis August Förster Stilklavier: leider verkauft!