gebrauchter Flügel, schwarz

Niendorf Flügel – unser „Ü-90“

Name/ Modell/ Herkunft:
Niendorf/ Modell 180/ Luckenwalde

Äußere Werte:
Länge 180 cm
Breite: 148 cm
Originalzustand; Elfenbeintasten, schwarze Vollholztasten
Gehäuse: schwarz mit Abnutzungsspuren

Innere Werte:
Baujahr 1925
Auch wenn unser „Ü-90 Flügel“ äußerlich in die Jahre gekommen ist und die Alterserscheinungen deutlich sichtbar sind, seine musikalischen Qualitäten hat er sich weitgehend bewahrt.
Er ist zeitlebens gehegt und gepflegt worden, wurde regelmäßig gestimmt und gewartet. Seine Spielart ist angenehm griffig und ermöglicht immer noch differenziertes musikalisches Gestalten. Sein schöner warmer Klang kommt besonders in der klassischen Musik zur Geltung.  
In den letzten 15 Jahren hat er in einem Künstlerhaushalt gelebt und war dort noch einmal ordentlich gefordert: Konzertvorbereitung, Liedbegleitung und Komposition
Nun möchte er seinen breiten musikalischen Erfahrungsschatz weitergeben – auf Hobby Niveau. Er kann noch viele, viele Jahre gespielt und geliebt werden.

leider verkauft!

alter flügel
gebrauchter Flügel
schwarzer Flügel