alter Flügel

Schwechten Flügel – unser „Ü-100“

Name/ Modell/ Herkunft:
Schwechten/ Modell 190/ Berlin

Äußere Werte:
Länge 190 cm
Breite: 148 cm
Elfenbeintasten, schwarze Vollholztasten
Gehäuse: schwarz mit Abnutzungsspuren

Innere Werte:
Baujahr 1920
Auch wenn unser „Ü-100 Flügel“ äußerlich in die Jahre gekommen ist und die Alterserscheinungen deutlich sichtbar sind, seine musikalischen Qualitäten hat er sich bis heute weitgehend bewahrt. Auch wurde er vor ca. 20 Jahren neu besaitet, hat neue Hammerköpfe und eine neue Dämpfung erhalten.
In den letzten 20 Jahren wurde der Schwechten Flügel als Konzertinstrument (Jazz, Blues, Boogie Woggie) genutzt. Seine Spielart ist angenehm griffig und ermöglicht differenziertes musikalisches Spielen. Sein schöner heller Klang kommt in allen musikalischen Gattungen gut zur Geltung. Seine besondere Vorliebe sind der Jazz und das Zusammenspiel mit anderen Musikern/innen und Sänger/innen.
Nun möchte er seinen breiten musikalischen Erfahrungsschatz wieder aufleben lassen und weitergeben – auf Hobby Niveau. Er kann noch viele, viele Jahre gespielt und geliebt werden.

Preis Schwechten Flügel: 5.555 €

gebrauchter günstiger Flügel
günstiger Flügel
alter Flügel